Michael Ott | Fachanwalt Verkehrsrecht, Fachanwalt für Versicherungsrecht

In Wiesbaden und Umgebung können sich Mandanten bei Rechtsfragen und Auseinandersetzungen an die Kanzlei Michael Ott wenden. Herr Ott wurde nach seinem Referendariat in Wiesbaden 1993 zur Rechtsanwaltschaft bei der Rechtsanwaltskammer Frankfurt/Main zugelassen. Bereits seit 1995 ist er als selbstständiger Rechtsanwalt tätig. Er hat somit viel Berufserfahrung gesammelt und sich auf die von ihm betreuten Rechtsgebiete spezialisiert.

Die Rechtsgebiete der Anwaltskanzlei Ott

Herr Ott berät und vertritt seine Kunden in folgenden Rechtsgebieten:

Verkehrszivilrecht und Verkehrsstrafrecht
Dieses Gebiet umfasst alle rechtlichen Fragen zu den Themen Straßenverkehrsrecht, Erteilung / Entzug der Fahrerlaubnis, Bußgeldkatalog, Bußgeldbescheid, Fahrverbot und Fragen zu Verkehrsunfällen. Herr Ott prüft zudem Schadensersatzansprüche und setzt diese für seine Mandanten durch. Sollten Sie Fragen zu Verkehrsrecht in Wiesbaden haben, ist Herr Ott ihr richtiger Ansprechpartner.

Versicherungsrecht
Im Bereich Versicherungsrecht kümmert sich der Rechtsanwalt vorwiegend um Fragen und Rechtsstreitigkeiten zwischen Versicherungsnehmern und Versicherungsgesellschaften. Hierzu gehören neben Sach- und Gebäudeversicherungen, Personenversicherungen, Krankenversicherungen und Haftpflichtversicherungen auch Kreditversicherungen und Lebensversicherungen.

Baurecht und Werkvertragsrecht
Herr Ott berät seine Mandanten bei Fragen oder Problemen mit Baubehörden, der Bauaufsicht oder Baugenehmigungen. Außerdem unterstützt er sie bei der Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen aufgrund von Baumängeln oder bei Nachbarschaftsstreitigkeiten.

Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht
Im Bereich des Mietrechts geht es primär um Fragen zur Nebenkostenabrechnung, der Hausordnung oder der Mietkaution. Besonders beim Durchsetzen oder Anfechten von Kündigungen, Eigenbedarfskündigungen, Mieterhöhungen und Mietminderungen, wirksamen und unwirksamen Klauseln im Mietvertrag steht der Anwalt seinen Klienten fachlich kompetent und rechtssicher zur Seite.
Im Rechtsfeld des Wohnungseigentumsrechts können Konflikte mit anderen Wohnungseigentümern oder Unstimmigkeiten bei Wohnungseigentümerversammlungen eine anwaltliche Beratung notwendig machen.

Arbeitsrecht
Streitigkeiten und Probleme mit Arbeitgebern, Arbeitsverträgen, Tarifverträgen, Gewerkschaftsangelegenheiten, Kündigungen, Kündigungsschutz, Mehrarbeit oder Kurzarbeit bearbeitet Herr Ott ebenso wie Fragen und Prüfungen von Arbeitszeugnissen, Abmahnungen, Aufhebungsverträgen, Gehalts- und Abfindungsansprüchen, Mindestlohn, usw. Er kennt die aktuellen Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen dieses Rechtsgebietes.

Die Qualifikationen der Anwaltskanzlei Ott

Durch die Rechtsanwaltskammer Frankfurt/Main ist Herr Michael Ott als Fachanwalt für Verkehrsrecht sowie Versicherungsrecht zugelassen. Seine Fachanwaltsqualifikation für das Rechtsfeld Miet- und Wohnungseigentumsrecht befindet sich derzeit noch in Vorbereitung.

Die Vorteile der Anwaltskanzlei Ott

  • Kompetenz: Aufgrund ständiger Fortbildungen und dem Zugriff auf eine Online-Rechtsbibliothek, ist Herr Ott stets auf dem neusten Stand der aktuellen Rechtsgrundlagen.
  • Erfahrung: Michael Ott ist seit 1993 Rechtsanwalt und verfügt über eine langjährige Berufspraxis.
  • Individualität: Da Rechtsanwalt Michael Ott ohne Partner in seiner Kanzlei arbeitet, ist er immer in seine aktuellen Fälle eingearbeitet und seine Mandanten haben ihn als festen Ansprechpartner.
  • Service: Auf der Homepage der Kanzlei (www.ott-anwaltskanzlei.de) werden immer die neusten Rechtsprechungen und Urteile veröffentlicht.
  • Lage: Die Rechtsanwaltskanzlei befindet sich sehr gut erreichbar in der Schönbergstraße 52, 65199 Wiesbaden.
1 2 3 9